Was ist der Praxistag?

Ein Angebot - vorrangig für unsere Kirchengemeinden.
Wir gestalten mit euch eine Schulung vor Ort. Wie der Name bereits sagt geht es nicht um trockene Theorie, sondern ums ausprobieren.
Dabei bieten wir Einheiten, Input, Gruppenarbeiten, Reflexionen und mehr. Das Konzept beinhaltet viele unterschiedliche Vorschläge.

Aber: Wie wir den Tag mit euch gestalten, können wir im Vorfeld besprechen. Ihr entscheidet!
Der Praxistag soll ein Schnuppertag sein und Lust machen auf mehr: Mehr Mitarbeit in der eigenen Gemeinde, und natürlich auch die Lust daran, sich weiter fortzubilden!

Was sind die Inhalte?

Desert

Unser Praxistag besteht aus unterschiedlichen Modulen, die wir gerne mitbringen.
Doch nicht nur! Stehen gerade bestimmte Fragestellungen an, können diese gerne in den Praxistag mit eingebaut werden. 

Wie kommen wir zusammen?

Wenn deine Kirchengemeinde, dein Team oder wer auch immer Interesse an unserem Praxistag hat:
Gib uns Bescheid. Wünschenswert ist es, wenn wir mit mehreren Gemeinden gemeinsam eine Veranstaltung planen. Es besteht die Möglichkeit, den Praxistag in den Räumen der Evangelischen Jugend durchzuführen. Aber: Wir bieten auch gerne einen "Hausbesuch" an: Ein Seminar also in den eigenen Räumen, direkt vor Ort!

Kosten: 

  • Der Praxistag ist für Kirchengemeinden unseres Dekanatsbezirks kostenlos!
  • Einzig die Infrastruktur (Pinnwände, Flipchart), Getränke sowie ein kleiner Imbiss für alle Beteiligten werden von der Kirchengemeinde gestellt. 

Wir freuen uns auf Nachricht!

Zum Seitenanfang