verleih und vermietung

Fahrzeuge, Technik, Maschinen, Räume: Gemeinsam mit den Kirchengemeinden in unserem Dekanat haben wir einen großen Materialpool, den wir auch gerne zur Verfügung stellen. 

Gemeinsam gehts besser!

Vorrangig ist dieses Angebot für unsere Kirchengemeinden und Verbände gedacht. Die Vergabe der einzelnen Gegenstände erfolgt nach Eingang der Anfragen.

Der Standort kann bei jedem Artikel eingesehen werden. Der jeweilige Entleiher wird sich bei Ihnen zwecks Bestätigung und Absprachen melden. Sollten Sie mehrere Artikel von unterschiedlichen Entleihern anfragen, können die Abholorte variieren. Sofern nichts anderes ausdrücklich vereinbart ist, gelten die allgemeinen Verleihbedingungen der Evangelischen Jugend Ingolstadt.

Bei uns nicht fündig geworden? Zum Zwecke der Jugendarbeit stellen die Kreis-und Stadtjugendringe jede Menge gutes Material zur Verfügung:

Schau doch mal da:

Der Verleih ist ein gemeinsamer Katalog von Verbänden und Kirchengemeinden im Dekanat Ingolstadt.
Verleih

Verleihbedingungen

Dies ist kein kommerzieller Verleih. Vielmehr sollen Synergien genutzt werden und so die Arbeit der einzelnen Akteure der Gemeinde- und Jugendarbeit unterstützt werden. Darüber hinaus können auch externe Institutionen und Personen Artikel entleihen. Es können dann abweichende Gebühren gelten, welche ausgewiesen sind. Die Vermietung an Privatpersonen kann bei einzelnen Posten (z.B. Räume) ausgeschlossen sein. Dies ist auf der Artikelseite vermerkt.

Mit schriftlicher Bestätigung der Anfrage für einen bestimmten Zeitraum durch den Verleiher kommt eine Vereinbarung zustande. 

Eine Kaution wird nur dann erhoben, wenn diese ausdrücklich beim Angebot mit angegeben ist. Diese ist i.d.R. in bar bei der Abholung zu hinterlegen.

Die Termine für die Ausgabe und Rückgabe sind unbedingt einzuhalten. Sollte der Entleihzeitraum überschritten werden, werden die Kosten hierfür in voller Höhe in Rechnung gestellt.

Der Mieter hat den Artikel unverzüglich bei Erhalt auf erkennbare Mängel zu untersuchen. Spätere Mängelrügen sind ausgeschlossen und werden vom Vermieter nicht anerkannt. Später festgestellte Beschädigungen können dem Mieter angelastet werden. Der Mieter verpflichtet sich, die Mietgegenstände und deren Verpackungen und pfleglich zu behandeln. Der Mieter verpflichtet sich, während der Mietzeit dafür Sorge zu tragen, dass das Eigentum des Vermieters nicht durch Dritte beeinträchtigt wird. Der Mieter haftet für jede Beschädigung oder Verlust des Mietgutes bis zum Ende der Mietzeit. Der Mieter trägt bei reparaturfähigen Beschädigungen die Reparaturkosten und bei nicht zu reparierenden Schäden oder Verlust den Wiederbeschaffungswert. Der Mieter ist verpflichtet, nach Ablauf der Mietzeit, die Mietgegenstände im gleichen Zustand wie übernommen an den Vermieter zurückzugeben. Fehlendes Equipment (Kabel, Zubehörteile) wird in Rechnung gestellt. Verbrauchsmittel sind i.d.R. nicht im Lieferumfang enthalten.

Sollte ein Gegenstand kurzfristig nicht mehr entleihar sein (z.B. Defekt), wird der Mieter unverzüglich informiert. Der Verleiher bemüht sich um Ersatz. Eine Verpflichtung hierzu besteht nicht.

T-Shirts und mehr...

Bei uns könnt ihr euch eure eigenen Klamotten bedrucken. Dafür haben wir einen Schneideplotter, eine Textilpresse und das richtige Know-How, wie es funktioniert. Wenn du mit deiner Konfigruppe, Teamergruppe etc. gerne eigenen Merch produzieren willst, komm auf uns zu: Ein wenig Vorlaufzeit brauchen wir gemeinsam nämlich….

Was kann bedruckt werden?

Im Grunde alle Textilien: Egal ob nun lässig auf die Jogginghose, klassisch auf ein T-Shirt oder stylisch auf den Hoodie. Wir nutzen einen Schneideplotter, d.h. dein Motiv/Schriftzug muss als Vektor funktionieren. Dabei kannst du Flex- oder Flockfolie in unterschiedlichen Farben nutzen.

Und was kostet der Spaß?

Da wir nur das Verbrauchsmaterial berechnen, gar nicht so schlimm: Rechne mit ca. 0,80 Euro/Motiv. Folien haben wir in der Regel einiges da, können aber auch Farbwünsche etc. berücksichtigen. T-Shirts/Klamotten bringst du mit.

Für wen ist das Angebot sinnvoll?

Wenn du einfach nur T-Shirts willst, dann ist "normales" Bestellen einfacher und günstiger. Wenn du aber personalisierte Klamotten willst, oder auch einfach eine spaßige Aktion, dann bist du hier richtig. Plane ein wenig Zeit ein!

Dein Merch: Nachhaltig und Bio?

Wenn du Textilien kaufst, die du bedrucken möchtest: Wie wäre es mit Fair? Und Nachhaltig? Das geht und ist gar nicht so teuer. Wir würden uns sehr freuen und stehen dir mit Rat und Tipps zur Seite! 

Wie du uns erreichen kannst

Evangelische Jugend Ingolstadt Schrannenstr. 7 85049 Ingolstadt